Ticketshop-AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der MAGMAG Group für die Vermittlung von Eintrittskarten

Die MAGMAG Events & Promotion GmbH (nachfolgend MAGMAG genannt) vermittelt im Namen und auf Rechnung der ILLUMINA Lichtergarten GmbH Eintrittskarten (Tickets) an Endkunden.
MAGMAG ist weder Veranstalter der angebotenen Veranstaltungen, noch besteht Einfluss auf deren Umsetzung und Durchführung. Daher kommt die vertragliche Beziehung in Hinblick auf die Veranstaltung ausschließlich zwischen dem Kunden (Ticketkäufer) und dem Veranstalter zustande.

VERTRAGSGEGENSTAND
Diese AGB gelten für die Vermittlung von Eintrittskarten (Tickets) an Besucher*innen der Veranstaltung ILLUMINA an den Standorten Schlosspark Laxenburg, Schloss Grafenegg, sowie Stift Klosterneuburg.
Beim Betreten bzw. Besuchen einer Veranstaltung gelten in der Regel separate AGB des Veranstalters bzw. der jeweiligen Betriebsstätte.

VERTRAGSSCHLUSS
Der Kauf von Tickets kommt durch den elektronischen Versand der Tickets per E-Mail durch MAGMAG zustande, wodurch die zuvor getätigte Online-Bestellung bestätigt wird. Das Angebot für den Vertragsschluss wird seitens des Kunden unterbreitet sobald er seine Ticketbestellung im Onlineshop aufgegeben hat (durch den Klick auf „kaufen“). Durch den Versand der Tickets kommt ein Vertrag für den Besuch der gebuchten Veranstaltung mit dem jeweiligen Veranstalter durch die Vermittlung von MAGMAG zustande.

UMTAUSCH / RÜCKGABE / STORNO VON EINTRITTSKARTEN
Da seitens des Veranstalters eine Dienstleistung zur Freizeitbetätigung erbracht wird und für diese ein bestimmter Zeitpunkt vereinbart ist, ist das Rücktrittsrecht im Fernabsatz nach §11 FAGG gemäß §18 Abs. 1 Z 10 FAGG ausgeschlossen. Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist daher nicht möglich. Bitte überprüfen Sie vor Ihrem Kauf, ob Datum & Ticketanzahl korrekt im Warenkorb dargestellt werden. Ein Ersatz für nicht oder (z.B. durch Zuspätkommen) nur teilweise in Anspruch genommene Tickets ist ebenso ausgeschlossen wie ein Ersatz für verloren gegangene Tickets.

RÜCKNAHME GEKAUFTER EINTRITTSKARTEN (STORNIERUNG)
Falls ein Veranstaltungstag von ILLUMINA auf Grund von Unwetter (Sturm, Gewitter, etc.) geschlossen oder abgesagt werden, können die Karten auf einen Alternativtermin umgebucht werden. Eine Erstattung des Eintrittspreises bei Nichterscheinen des Besuchers ist ausgeschlossen. Tickets können auf Grund einer Terminverschiebung seitens des Veranstalters nicht storniert werden.

KEIN UMTAUSCH VON TICKETS
Der Umtausch von Tickets ist ausgeschlossen. Gekaufte Tickets sind am angegebenen Tag zur angegebenen Zeit gültig.

ÜBERPRÜFUNG DER RICHTIGKEIT DES TICKETS
Der Kunde oder die Kundin sind nach dem Kauf der Tickets verpflichtet die aufgedruckten Angaben auf Richtigkeit zu überprüfen. Reklamationen sind unverzüglich per Mail an support@magmag.at zu richten.

REGELUNG BEI ABSAGE/ ABBRUCH DER VERANSTALTUNG AUS GRÜNDEN HÖHERER GEWALT
Sofern die Veranstaltung aus Gründen höherer Gewalt abgebrochen werden muss, erhalten die Besucher*innen einen Gutschein für einen Ausweichtermin.

BESONDERHEITEN VON PRINT@HOME-TICKETS / DIGITALEN TICKETS
Beim Ticketkauf über den Webshop unter www.lichtergarten.at erhalten die Kunden ihr online gekauftes Ticket unmittelbar nach der Bezahlung per E-Mail. Dieses Ticket kann wahlweise ausgedruckt werden oder bei der Einlasskontrolle in digitaler Form z.B. auf dem Smartphone vorgezeigt werden. Die Eindeutigkeit und Einmaligkeit der Tickets ist durch den QR-Code gegeben, der beim Betreten der Veranstaltung eingescannt und überprüft wird. Der mehrfache Besuch der Veranstaltung mit identischem Ticket ist daher nicht möglich, denn mit dem Scannen am Eingang wird jedes Ticket unmittelbar entwertet. Der Kunde ist verpflichtet seinen QR-Code vor Vervielfältigung durch Dritte zu schützen (keine Veröffentlichung von Ticketnummern und QR-Codes im Internet).

INSOLVENZ DES VERANSTALTERS
Sollte der Veranstalter Insolvenz anmelden besteht seitens des Kunden kein Anspruch gegenüber MAGMAG auf Rückerstattung oder Ausgleich der an den Veranstalter geleisteten Zahlung. Der Kunde muss sich in diesem Fall direkt an den Veranstalter wenden.

ZAHLUNGEN
MAGMAG wird vom Veranstalter beauftragt die Bezahlvorgänge beim Ticketkauf abzuwickeln. MAGMAG wurde durch den Veranstalter ermächtigt sämtliche beim Onlinekauf entstehenden Forderungen im Namen und auf Rechnung des Veranstalters gegenüber dem Kunden geltend zu machen. Dies schließt eine seitens MAGMAG erhobene Systemgebühr ein, die im Ticketpreis inkludiert ist. MAGMAG vereinnahmt von jedem Geschäftsfall 10% der Warenkorbsumme, die seitens des Veranstalters nicht erstattet werden können.

SALVATORISCHE KLAUSEL
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB beeinflusst nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB. An die Stelle der unwirksamen Klausel tritt eine Klausel, die der unwirksamen Klausel nach deren Sinn und Zweck wirtschaftlich und rechtlich am nächsten kommt.